Matomopixel

Zum Inhalt springen

Spenden an einen bestimmten Stamm

Wenn du deinem Lieblingsstamm helfen und die Spende nebenbei auch von der Steuer absetzen möchtest, dann benötigst du in den meisten Fällen einen kleinen Umweg. (Warum das so ist, erfährst du weiter unten).

Bitte überweise deine Spende an den VCP Bayern e.V. mit dem folgenden Betreff:
"Spende für Stamm XY von: Name, Vorname, Straße, Postleitzahl + Ort"
Wir leiten deine Spende dann schnellstmöglich an den entsprechenden Stamm weiter.

Dank der Gemeinnützigkeit des VCP Bayern e.V. sind Spenden an uns steuerlich absetzbar. Für Spenden bis zu 300,00 Euro fungiert der Überweisungsnachweis normalerweise als Bescheinigung. Bei höheren Beträgen erhältst du von uns im Februar/März des folgenden Jahres eine Zuwendungsbescheinigung.

Das mag kompliziert klingen, aber es hat einen guten Grund:
Die meisten Stämme sind nicht selbst gemeinnützig, weshalb sie keine eigenen Zuwendungsbescheinigungen ausstellen können. Der VCP Bayern e.V. hingegen kann das und kann außerdem sicherstellen, dass deine Spende satzungsgemäß verwendet wird. Bitte überweise deine Spende nicht über Bildungsspender oder über PayPal, da uns entweder die Informationen des Spenders fehlen oder wir eine Überweisungsgebühr abziehen müssen.

Unser Konto:
VCP Bayern e.V.
IBAN: DE05 5206 0410 0003 5077 26
BANK: Evangelische Bank (GEN0DEF1EK1)