Matomopixel

Jobangebote im VCP Bayern

Finde deinen Traumjob rund ums Pfadfinden

Im VCP Bayern gibt es immer etwas zu tun. Wir wollen neue Wege gehen, neue Brücken bauen und zeitgemäße Jugendarbeit anbieten, die Spaß macht. Hier findest du unsere aktuellen Jobangebote für Hauptberufliche und Ehrenamtliche.

Verbringe dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns!

Lass uns die Zukunft des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) gemeinsam gestalten.

Wir suchen ab 1.9.2024 Verstärkung für unsere Geschäftsstelle in Nürnberg.

Du willst dich aktiv einbringen und die Arbeit in unserem Verband nachhaltig gestalten? Werde Teil unseres Teams als FSJ-ler*in des VCP Bayern:
  • Als FSJ-ler*in unterstützt Du gemeinsam mit dem Team der Geschäftsstelle und den Ehrenamtlichen die Projekte und Veranstaltungen des VCP Bayern.
  • Du kannst Deine Meinungen und Ideen in die Pfadfinderarbeit einbringen und eigene Ideen verwirklichen.
  • Wir unterstützen Dich dabei, Dich auszuprobieren, Neues kennenzulernen, Verantwortung zu zeigen und an den gestellten Aufgaben zu wachsen.
Du bist genau richtig für diese Position, wenn Du Leidenschaft und Erfahrung für qualitativ hochwertige Jugendarbeit mitbringst.
  • Du erfüllst die Kriterien für ein FSJ.
  • Du bist auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben, bei denen Du engagiert und selbstständig agieren darfst und nicht zum Kaffeekochen abgestellt wirst.
  • Du packst mit an und hast Spaß daran, Pläne und Ideen Realität werden zu lassen.
  • Idealerweise hast Du schon einen Jugendverband oder eine vergleichbare Organisation kennengelernt.
Wir möchten es Dir mit folgenden Rahmenbedingungen ermöglichen, Dich eigenverantwortlich in Deinem Aufgabenbereich zu entfalten:
  • Du wirst Teil eines Teams aus kollegialen und kompetenten Referent*innen, Verwaltungsmitarbeitenden und Ehrenamtlichen.
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Zusätzlich zu deinem FSJ-Taschengeld, übernehmen wir auch die Kosten für eine VGN Fahrkarte.
  • Ein vielseitiges Arbeitsgebiet mit der Möglichkeit, Dich einzubringen und individuelle Schwerpunkte zu setzen.
  • Viele Chancen, sich inhaltlich und methodisch weiterzuentwickeln.
  • Fahrzeuge stehen für Dienstfahrten zur Verfügung.
Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Informationen zu uns und unserer Arbeit findest Du unter https://www.vcp-bayern.de.

Für Rückfragen steht Dir unser Geschäftsführer Mattias Metz telefonisch unter 0176 31342744 oder per E-Mail unter mattias.metz@~@vcp-bayern.de zur Verfügung.

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@~@vcp-bayern.de