Pfadfinden: Mit Spaß den eigenen Weg finden

Das macht Pfadfinden im VCP so besonders

Kinder und Jugendliche wollen ihre Welt und ihre Zukunft gestalten. Dazu brauchen sie den Mut, Dinge auszuprobieren, die Erfahrung, etwas bewegen zu können, das Wissen, nicht alleine zu sein, den Glauben, dass es sich lohnt für Werte einzustehen und die Freude daran, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Genau das ist Pfadfinden – und natürlich noch ein bisschen mehr. Im Verband Christlicher Pfadfinder*innen (VCP) e.V. erkunden und gestalten junge Menschen unabhängig von Konfession oder Herkunft gemeinsam unsere Welt und unsere Zukunft.

Ausführliche Informationen über das Pfadfinden im VCP, darüber, was uns wichtig ist, welche Schwerpunkte es gibt und unseren Verband an sich findest du auf www.vcp.de.