Matomopixel

Zum Inhalt springen

Wie werde ich Mitglied?

Alles über Anmeldung, Kosten und Vorteile

Um dich als Mitglied aufnehmen zu können, braucht der VCP einen Mitgliedsantrag. Bei Minderjährigen muss natürlich eine erziehungsberichtige Person unterschreiben. Diesen Antrag gibt es in Papierform. Diesen Antrag (aber bitte nur die ersten beiden Seiten, denn die Informationen zu Datenschutz etc. sind für dich) schickst du in die Geschäftsstelle in Nürnberg. Dort wird er bearbeitet und an die Bundesebene weitergegeben.

Oder du meldest dich einfach online unter https://vcp.gruen.net/app_mitgliedwerden an.

Deine Mitgliedschaft beginnt bereits mit Beginn des Monats deiner Anmeldung. Wenn alles Verwaltungstechnische erledigt ist, schickt dir die VCP-Bundeszentrale deine Anmeldebestätigung und deinen Mitgliedsausweis zu.