Abendschulung: Fundraising für Stämme (20. Januar 2020 in Nürnberg)

Erstellt von Mattias Metz || Schulung

Neben engagierten Leiter*innen und guten Ideen braucht Pfadfinder*innenarbeit auch finanzielle Mittel.

Leider gibt es in unseren gewohnten Bezügen (z.B. über die Jugendringe) nicht immer die passenden Förderprogramme für all die guten Projekte, die so in unseren Köpfen herum spuken. Daher stellt sich immer wieder die Frage, wie Stämme zusätzliche Einnahmequellen generieren können. An diesem Abend wollen wir uns mit euch daher dem Thema "Fundraising" annähern und Wege durchdenken wie ihr alternative Geldquellen anzapfen könnt.

Als Referentin konnten wir Christina Frey-Scholz vom Amt für evangelische Jugendarbeit gewinnen, die sich schon lange mit dem Thema Fundraising beschäftigt. Gemeinsam mit ihr werden wir uns kurz den theoretischen Hintergründen widmen und dann an konkreten Ideen arbeiten.
Falls ihr bis dahin gute Bespiele von Fundraising entdeckt oder schon konkrete Aktionen habt, für die euch nur noch die Finanzierung fehlt, bringt diese gerne mit.

Wann: 20. Januar 2020, 17:00-21:00 Uhr
Ort: Amt für Evang. Jugendarbeit Nürnberg
Hummelsteiner Weg 100
904559 Nürnberg
(Achtung: der Eingang ist um die Ecke in der Gudrunstraße 33. Nachdem ihr aber ja Pfadfinderinnen und Pfadfinder seit, werdet ihr ihn sicher finden.)

Anmelden könnt ihr euch ganz einfach über diesen Link

Fundraising_fuer_Pfadfinderstaemme_vcp_und_bdp_bayern-Insta.jpg