Eddies verrückte Reise durch die Zeit

Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen. —Winston Churchill

Begleite in diesem Jahr Eddie und seinen magischen Toaster auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Zeit.

Eddie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest war er das, bis ihm diese Geschichte mit seinem Toaster passierte. Eigentlich wollte er ihn nur verbessern, doch irgendetwas lief schief. Nun befindet sich Eddie irgendwo und vor allem irgendwann und muss den Weg zurück in seine Zeit finden.

Ein knappes Jahr lang werden wir Eddie begleiten, uns in den Zeiten, in denen er landet umsehen und gemeinsam mit ihm herausfinden, ob und wenn, wie alles zusammenhängt. Dazu wird es in gewissen Abständen (zwischen vier und sechs Wochen) für euch ein neues Stück von Eddies Geschichte, Informationen rund um seine aktuelle Aufenthaltszeit und Impulse für Meuten- und Sippenstunden oder eure Ranger/Rover Treffen geben.

Am Ende der Reise gibt es natürlich eine Willkommensparty für Eddie, bei der sich alle treffen können, die in den Monaten zuvor seine Reise begleitet haben.


So funktioniert das Landesmotto 2018

  • Du kannst jederzeit gerne mitmachen! Mit deiner Meute, deiner Sippe, deiner Runde oder einfach irgendwie.
  • Die Informationen und Impulse für die Gruppenstunden wird es zum einen über den Stammesverteiler geben, zum anderen auf unserer Webseite und auf facebook. Außerdem kannst du dich hier eintragen, um direkt die Eddie-Mails zu bekommen.
  • In deinen Gruppenstunden kannst du dann so viel Zeit, wie du möchtest auf Eddies Reise verwenden.
  • Wenn du uns "Beweise" dafür schickst, dass ihr in den Gruppenstunden an der Zeitreise teilnehmt, bekommt ihr das Landesmotto-Badge zugeschickt. 
  • Ob wenn wie es Eddie wieder nach Hause schafft? Wir wissen es (noch) nicht. Helft uns dabei, es herauszufinden!
  • Bei der Abschlussveranstaltung Anfang 2019 werden wir dann gemeinsam das Ende von Eddies Geschichte erleben! 
Erfahre Eddies Geschichte.
Finde Ideen für Gruppenstunden.
Abonniere die Eddie-Infos.
Beweisfotos = Badges