Landeslager in Sicht

Es ist noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Landeslager des VCP Land Bayern. Aber eben nur noch ein wenig - deswegen gibt es hier schon heute die wichtigsten Informationen. 

Das Landeslager des VCP Land Bayern findet statt vom
27. Juli bis zum 5. August 2020
am Internationalen Pfadfinderinnen- und Pfadfinderzeltplatz Bucher Berg. 

Wir suchen euch!

Verstecken gilt nicht! Du hast Interesse daran, am Landeslager mitzuarbeiten? Dann melde dich!

Organisationstalente, Technikgurus, Kochprofis, Kinderbändiger, Projektmanager, Kreativköpfe, Sicherheitsfreunde, Spaßkanonen, Hutaufsetzer, Workshopleiter, Lagerprofis und natürlich alle *innen aufgepasst!

Wir suchen genau euch!

Denn ohne dass sich viele Menschen viel Arbeit machen (und dabei hoffentlich auch Spaß haben), kann es kein Landeslager geben. Also - lasst uns gemeinsam ein Landeslager auf die Beine stellen, an dem wir alle Freude haben. 

Als allererstes brauchen wir eine Lagerleitung!

Kannst du dir vorstellen, diese Aufgabe zu übernehmen? Dann melde dich.
Du willst wissen, was da auf dich zukommt? Dann lies einfach weiter ...

Einfach mal gefragt ...

  • Hast du Lust, ein großes Projekt zu stemmen und dabei auch wertvolle Erfahrungen für dein (Berufs)Leben zu sammeln?
  • Kennst du den VCP Land Bayern mit seinen Gremien und traust dir zu, dort mitzuarbeiten?
  • Hast du schon einmal ein größeres Lager (z.B. ein Pfingstlager) organisiert?
  • Traust du dir zu, den Landesrat, die Geschäftsstelle und die verschiedenen Bereiche des Landeslagers darüber informiert zu halten, was gerade Stand der Dinge ist?
  • Siehst du dich in der Lage das, was du arbeitest und wie alles so läuft, schriftlich festzuhalten und auszuwerten, so dass alle einen Überblick über die Organisation des Landeslagers haben und nachfolgende Lagerleitungen davon profitieren können?
  • Hast du schon einmal ein Projekt gesteuert und kannst mit Begriffen und Aufgaben wie Teilprojekt, Meilenstein, Budgetplanung etc. etwas anfangen?
  • Bist du bereit, einen Projektplan mit Aufgaben und Verantwortlichen zu erstellen und mit anderen zu teilen, so dass alle, die informiert sein müssen auch informiert sind?
  • Schaffst du es, die verschiedenen Teilebereiche des Landeslagers unter einen Hut zu bringen, zu koordinieren und ggf. auch zu vermitteln?
  • Bist du dir bewusst, dass Lagerleitung viel Zeit, gute Nerven und manchmal harte Arbeit von dir fordert?
  • Kannst du mit Menschen umgehen und zusammenarbeiten – egal ob Pfadfinder*in oder nicht?

Na dann – worauf wartest du? Such dir eine*n oder mehrere Mitstreiter*innen und sei unsere Lagerleitung! Du kannst dir der Unterstützung durch die Geschäftsstelle, den Landesrat und die Pfadfinder*innen im VCP Land Bayern sicher sein.

Melde dich einfach – auch gerne erstmal nur mit Fragen – bei uns! Wir freuen uns auf dich!
dein Landesrat im VCP Land Bayern   

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Land Bayern
Postfach 45 01 31
90212 Nürnberg
info(at)vcp-bayern.de

 

Diese und eine offiziellere Ausschreibung für die Lagerleitung des Landeslagers 2020 findest du hier auch nochmals als PDF. 

Ausschreibung Lagerleitung Landeslager 2020