Macht mit beim Landesmotto Zeitreise

Ein neugieriger Junge, ein außergewöhnlicher Toaster und jede Menge Fantasie – das sind die Hauptzutaten für unser Landesmotto 2018. Lehne dich zurück, entzünde das Lagerfeuer und begleite Eddie und seinen magischen Toaster auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Zeit.

Eddie ist ein ganz normaler Junge. Zumindest war er das, bis ihm diese Geschichte mit seinem Toaster passierte. Eigentlich wollte er ihn nur verbessern, doch irgendetwas lief schief. Nun befindet sich Eddie irgendwo und vor allem irgendwann und muss den Weg zurück in seine Zeit finden.

Ein knappes Jahr lang werden wir Eddie begleiten, uns in den Zeiten, in denen er landet umsehen und gemeinsam mit ihm herausfinden, ob und wenn, wie alles zusammenhängt. Dazu wird es in gewissen Abständen (zwischen vier und sechs Wochen) für euch ein neues Stück von Eddies Geschichte, Informationen rund um seine aktuelle Aufenthaltszeit und Impulse für Meuten- und Sippenstunden oder eure Ranger/Rover Treffen geben.

Am Ende der Reise gibt es natürlich eine Willkommensparty für Eddie, bei der sich alle treffen können, die in den Monaten zuvor seine Reise begleitet haben.

Mehr Informationen, Eddies Geschichte und die Sippenstundenideen findet ihr hier.