08.12.2016 13:07
VCP Bayern, RdP, Topnews
Von: Edith Wendler

Das Friedenslicht naht

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Friedenslichts. Passend zum diesjährigen Motto "Frieden - gefällt mir" könnt könnt ihr diesmal die Abholung des Lichtes aus Wien durch die nordbayerische Wienfahrt auf facebook mitverfolgen. Die zentralen Aussendungsfeiern finden am Sonntag in München und Nürnberg statt.


Zudem besteht natürlich auch wieder die Möglichkeit, sich das Licht an verschiedenen Bahnhöfen bei seiner Reise von Wien nach (Nord-)Bayern abzuholen.

Aussendungfeiern am Sonntag, den 11. Dezember 2016

  • München, 15:30 h Frauenkirche 
  • Nürnberg, 14:00 h Lorenzkirche

Abholung an Zügen

Eine Liste der Züge, in denen das Friedenslicht durch Bayern reist, findet ihr im Anhang.

Nordbayerische Wienfahrt auf facebook

Unter www.facebook.com/Friedenslicht.Nuernberg könnt ihr ab Freitag die nordbayerische Wienfahrt verfolgen und direkt mit dabei sein, wenn Pfadfinderinnen dun Pfadfinder des VCP, der DPSG, PSG und des BdP das Licht für uns aus Wien nach Nürnberg holen.

Wir freuen uns darauf, euch bei den Aussendungsfeiern zu sehen.


Dateien:

Dateien: